Absender
 
 
 
 
 
 
   
An das Ordnungsamt der Stadt / Gemeinde  

 
 
 
 
 
 
 

Antrag auf Erlaubnis für ein Kleinfeuerwerk der Klasse II während des Jahres


 

Ich beantrage die Freistellung vom Verwendungsverbot des § 23(1) 1. Halbsatz gemäß § 24(1) der 1. SprengV (Bekanntmachung 31.01.91, BGB1. I, S. 169).

Es sollen keine Feuerwerkskörper der Klassen III und IV (Großfeuerwerk) abgebrannt werden, daher ist die Anzeige eines Großfeuerwerks und die Anwesenheit eines Pyrotechnikers mit Erlaubnis gemäß § 7, § 27 oder Befähigungsschein gemäß § 20 des SprengG nicht erforderlich.

Ferner beantrage ich die zur Beschaffung der vorgesehenen Feuerwerkskörper (Fontänen, Sonnen, Batterien, Raketen usw.) notwendige Ausnahmegenehmigung gemäß § 24(1) der 1. SprengV (siehe hierzu § 21(1)).

Ich versichere, daß das Abbrennen des Kleinfeuerwerks nicht in der Nähe von Anlagen und Gebäuden stattfindet, die in § 24(1) der 1. SprengV als besonders schützenswert genannt sind.


Anlaß der Veranstaltung, Datum, Zeitpunkt des Kleinfeuerwerks, Dauer

 
 
 
 
 
 
Veranstaltungsort: Adresse, kurze Beschreibung des Abbrennplatzes

 
 
 
 
 
 
Ort, Datum   Unterschrift